Hallo Tim,
Danke für die gute Ergänzung, ich hatte gestern wieder div. Abstimmungen zu dem Thema, dabei ging es tatsächlich rein um mitarbeiterbezogene bzw. mitarbeiterbeziehbare Daten und einer möglichen Leistungskontrolle, was durch unseren Betriebsrat bewertet werden soll.
Letztlich haben wir die grundsätzliche Möglichkeit einer techn. Auswertung bejaht, denke mal, hier muss man bei jedem System mit Benutzeraccounts das Kind beim Namen nennen, aber auch die Absicht verneint, das zu tun. Begründung war zum einen der Aufwand und die Sinnhaftigkeit des Ergebnisses. Klar, das ist alles Auslegungssache. Aber ich brauche ja auch im Fehlerfall eine nachvollziehbare Änderungshistorie für eine vernünftige Analyse. Selbst in unserem Wiki haben wir eine Änderungsübersicht, wer was wann und warum getan hat.
Hatte dabei auch angemerkt, dass ich aus unserem Intranet deutlich mehr Mitarbeiter-Daten beziehen kann, als aus unserem System.
Werde mir aber zu dem Thema sicher demnächst das Benutzer-Widget ansehen, bei uns wird gerade die 12.1-Testdatenbank wiederhergestellt, die hatte ich wohl durch das Einspielen eines 11.2-er TKs zerschossen.
Viele Grüße aus der Erstliga-Stadt Nürnberg
Manfred