German CA PPM User Group - DACH

 View Only

Rundmail Clarity-DACH (Januar 2012)

  • 1.  Rundmail Clarity-DACH (Januar 2012)

    Posted Feb 14, 2012 05:02 AM
      |   view attached
    Liebe Clarity-DACH Mitglieder,
    sehr geehrte Clarity-Nutzer im deutschsprachigen Raum,

    zunächst einmal wünsche ich ein "Frohes Neues Jahr" und alles Gute für 2012!

    Es gibt einige Neuigkeiten rund um das Thema "Clarity Usergroup" und Clarity allgemein, die ich gerne mit Ihnen/euch teilen würde.

    1. CA Clarity PPM European User EventCA diskutiert intern gerade die Möglichkeiten eines europäischen User-Events und benötigt dazu unseren Input.
    Für den angehängten Fragebogen "CA Clarity PPM European User Event questions.docx" gibt es eine sehr knappe Deadline (bis Freitag, 13.01.2012): Um eine repräsentative Antwort an CA zu geben, möchte ich Sie/euch bitten, diesen pro Firma einmal so schnell wie möglich zu beantworten und mir per Email zurückzusenden. Vielen Dank!

    2. Umzug Google Group -> CA Communities
    Wie im letzten Jahr mehrfach angekündigt, findet nun die Migration der Google Group Plattform der Clarity-DACH Usergroup zur CA Communities Plattform statt. Sobald alle Inhalte bereit stehen, kommt mit einer separaten E-Mail eine Kurzanleitung, die Ihnen/Euch die ersten Schritte erleichtern wird. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld.

    3. Testsystem/Sandbox Clarity v13
    Leider ist es CA nicht möglich, uns als Usergroup ein System mit der neuen Clarity-Version v13 zur Verfügung zu stellen, auf dem wir uns "spielerisch" einen ersten Eindruck verschaffen können.

    Als Alternative bietet uns aber die Firma Contec-X an, deren Sandbox-Plattform zu nutzen. In dem Demo-System sind verschiedene Use-Cases mit Testbenutzern aufgebaut, die einen sehr guten Überblick über die neue Version geben. Bei Interesse an den Zugangsdaten wenden Sie sich bitte an Vera Weigelt (vera.weigelt@contec-x.com).

    4. Nächstes Anwendertreffen im Mai 2012
    Der Termin für das nächste Clarity-DACH Anwendertreffen im Mai befindet sich gerade noch in der finalen Abstimmung. Dazu gibt es in Kürze ein Update, hoffentlich schon über die neue Plattform! ;o)

    Bei Fragen, Anregungen oder Kommentaren freue ich mich über eine kurze E-Mail. Bitte keine Anrufe, da ich mich bereits in Mutterschutz/Elternzeit befinde. Danke!

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Karmen Albrecht
    (Vize-Präsidentin der Clarity-DACH Usergroup)