Automic Workload Automation

 View Only
Expand all | Collapse all

Automation Engine Total Executions

  • 1.  Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 23, 2020 09:36 AM

    Hallo zusammen,

    ich suche einen Weg wie ich eine Anzahl an Objektausführungen zu einem bestimmten Zeitraum bekomme.
    SQL Statements sind eher schwierig da die Datenbank nicht direkt von uns betrieben wird.

    Danke schon einmal für eure Vorschläge.



  • 2.  RE: Automation Engine Total Executions

    Broadcom Employee
    Posted Jun 23, 2020 11:11 AM
    Edited by Michael Dolinek Jun 23, 2020 11:16 AM
    Hi @Martin QsO2aG0=

    hast Du es schon mit​ einem Grouped Table Chart versucht, welches nach Namen gruppiert wird und der Datumsbereich festgelegt wird? Im Data source dialog können Filterkriterien gesetzt werden.



    Docu: https://docs.automic.com/documentation/webhelp/english/AA/12.3/DOCU/12.3/Automic%20Automation%20Guides/help.htm#AWA/Dashboards/DASH_overview.htm
    ---
    Please have a look at Dashboard and Group Table Chart widget. Group it by name and set the date accordingly. In Data source filters can be set.

    ------------------------------
    Engineering Program Manager
    Broadcom
    ------------------------------



  • 3.  RE: Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 23, 2020 11:38 AM
    Hallo Martin,

    neben der Möglichkeit, Auswertungen im Dashboard durchzuführen, gibt es das License Reporting Tool (Bestandteil des Automic Installationsdatei und auch separat herunterladbar), welches folgende Reports erstellen kann:

    • DailyEvnt
    • DailyJobf
    • DailyJobs
    • DailyTasksTotal
    • DefinedEvnt
    • DefinedJobf
    • DefinedJobs
    • DefinedObjects
    • MonthlyEvnt
    • MonthlyJobf
    • MonthlyJobs
    • MonthlyTasksTotal


    Wenn diese beiden Methoden nicht ausreichend sind und du detaillierte Informationen benötigst, kommst du um eine SQL-Abfrage auf die Tabelle AH nicht herum.

    lg,
    Peter


  • 4.  RE: Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 24, 2020 05:44 AM
    Edited by Martin QsO2aG0= Jun 24, 2020 07:45 AM
      |   view attached
    Hallo Peter,

    danke für die Antwort. An dem LRT bin ich schon dran. 
    Bei der Installation des ODBC Drivers scheint es aber Probleme gegeben haben. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: 
    "no ocijdb12 in java.library.path" 

    Haben Sie dafür einen Lösung parat ? 

    Viele Grüße,
    Martin


  • 5.  RE: Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 24, 2020 06:30 AM
    Hallo Martin,

    danke für den Screenshot. Aus dem sehe ich, daß dem Oracle-Client ocijdbc12 fehlt. Kannst Du bitte prüfen, ob die entsprechende Oracle-Umgebungsvariablen definiert sind (über die, im speziellen ld_library_path bzw: ld_libpath, etc., werden die Libraries gefunden)

    lg,
    Peter


  • 6.  RE: Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 24, 2020 08:07 AM
    Sollten die in der lrt.ini definiert sein ?


  • 7.  RE: Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 24, 2020 08:23 AM
    > Sollten die in der lrt.ini definiert sein ?

    Nein. In der INI ist der Connect String und User und Passwort.

    Der JDBC Treiber muß im lib Verzeichnis liegen.

    Zumindest lese ich das so aus der Doku, und so ist es bei dem ganzen anderen Java-Krempel von Automic :)


  • 8.  RE: Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 24, 2020 08:16 AM
    Hallo.

    > über die, im speziellen ld_library_path bzw: ld_libpath

    Das wären die Libraries vom Linker des Betriebssystems. Das hier ist eine Java Exception, und die ocijdbc12 kommt afaik als .jar file. Das ist imho nicht abhängig vom LD_LIBRARY_PATH oder LD_LIBPATH, sondern vom Java Class Path (-cp).

    In der Regel muss man bei vielen Automic Produkten einfach nur das Jar File von Oracle (oder anderem ODBC-Vendor) holen und in ein Unterverzeichnis der Automic-Komponente werfen, meistens eins mit Namen "lib". Der Pfad wo es sucht steht da auch im Screenshot von der Exception drin: /srv/uc4/tools/LRT/lib.

    Hth,


  • 9.  RE: Automation Engine Total Executions

    Posted Jun 24, 2020 01:45 AM
    Hallo,

    also da würde ich schon eher im Urschleim wühlen, bevor ich hier Workarounds suche. Als Kunde sollte man einen Zugang zu der betriebenen Installation haben.

    Alternativ geht halt immer noch ein SQL-VARA. Bei einer Architekturanalyse habe ich mal über eine Routine diese Daten in eine CSV-Datei geschrieben. Sowas könnte man notfalls auch automatisieren. ;-) Wenn es hier um die Frage einer ILV geht, dann kommt man meiner Meinung nach eh' nicht um die Ablagerung der Basisdaten in einer separaten DB herum.

    Viele Grüße
    Jürgen

    ------------------------------
    Juergen Lechner
    Senior Consultant
    setis GmbH
    Germany
    ------------------------------



  • 10.  RE: Automation Engine Total Executions
    Best Answer

    Posted Jun 24, 2020 02:31 AM
    Hi Martin,
    es gibt auch noch das AE DB Reporting Tool. Das ist bei den Utilities dabei.
    Vielleicht hilft Dir das.
    https://docs.automic.com/documentation/webhelp/english/AA/12.3/DOCU/12.3/Automic%20Automation%20Guides/help.htm#Utilities/admin_AEDBReportingTool_About.htm?Highlight=ae%20db%20reporting%20tool

    ------------------------------
    Thx & rgds
    Christian
    ------------------------------