Automic Workload Automation

 View Only
  • 1.  AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Jan 10, 2018 06:25 AM
    Ausgangssituation:
    Im Ausführungstab werden per Default 50 Ausführung eines Objekts angezeigt.
    Sollte jedoch mehr als 50 vorhanden sind, so wird das mit 50+ angezeigt.

    ruxwaamcpqkq.pnghttps://us.v-cdn.net/5019921/uploads/editor/5k/ruxwaamcpqkq.png" width="872">

    Frage:
    Wie bzw Wo kann diese Einstellung geändert werden ?

    Antwort:
    Hierzu öffnen Sie bitte das JAVA UI.
    Im Menü Punkt 'Optionen' und 'Einstellung' können Sie unter 'Statistik' die Anzahl erhöhen.
    Bitte beachten Sie, dass das pro USER gemacht werden muss

    h2041393uhvi.pnghttps://us.v-cdn.net/5019921/uploads/editor/n6/h2041393uhvi.png" width="965">


  • 2.  AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Jan 11, 2018 02:09 AM
    Hallo Daniel,

    wie funktioniert das ohne Java UserInterface, welches ja seit v12 nicht mehr unterstützt bzw. empfohlen wird?

    fn701s7lr4sm.jpghttps://us.v-cdn.net/5019921/uploads/editor/rv/fn701s7lr4sm.jpg" width="445">


  • 3.  AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Jan 11, 2018 05:49 AM
    @ Hallo"Peter Grundler"

    Der Parameter ist über das AWI momentan nicht konfigurierbar.
    Daher der Workaround über das JAVA UI.

    LG
    Christian Glaser


  • 4.  AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Jan 11, 2018 06:35 AM
    Hallo,

    Aber wenn ich den Parameter einmal geändert habe, zeigt mir das AWI dann dauerhaft für den User mehr Datensätze als 50 an, das verstehe ich doch richtig, oder?

    Danke.


  • 5.  AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Jan 11, 2018 09:01 AM
    Hi Carsten_Schmitz_7883

    das ist im Java UI allerdings auch so, außer man ändert den Parameter in den Optionen wieder zurück.

    Und überhaupt:
    Das kann ja kein Problem sein, zu jedem AWI user ein JAVA UI zu installieren, falls ein User die Einstellung ändern möchte...

    :p

    lg Wolfgang


  • 6.  AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Jan 11, 2018 09:16 AM
    FrankMuffke

    Huh? Ich bin etwas verwirrt ob der Antwort.

    Also im Allgemeinen wollen unsere User eher mehr als weniger Statistik-Sätze sehen, und da wir mehr als 50 vorhalten, ist es willkommen, mehr als 50 sehen zu können. Meine Frage ging dahin, ob es ausreicht, das Limit einmal persistent im Java UI zu setzen und ob das AWI mir dann immer mehr als 50 anzeigt, oder (unausgesprochen) ob ich mir alle Statistiksätze, die 50 Stück übersteigen, demnächst im Java UI angucken müsste.

    Das kann ja kein Problem sein, zu jedem AWI user ein JAVA UI zu installieren, falls ein User die Einstellung ändern möchte...
    Och, das ist kein Problem, wir sind 'ne professionelle, weltweit agierende Firma mit dedizierter IT. Ich stelle da 'nen alten PC unter meinen Schreibtisch, und dann können die alle vorbeikommen und sich mal einloggen. Ich mach vielleicht auch einen Papierpfeil an die Bürotür: "Hier gehts lang zur erweiterten User-Konfigurations-Sammelstelle". Wenn es mir dann zu viel wird, kriegt der Kollege auch nen PC und ich bediene die Usernamen A-K, und er macht L-Z :p

    (oder ich find' raus, in welcher Tabelle das Limit steht ...)

    lg auch,
    Carsten


  • 7.  AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Jan 11, 2018 10:38 AM
    Carsten_Schmitz_7883

    Meine Frage ging dahin, ob es ausreicht, das Limit einmal persistent im Java UI zu setzen und ob das AWI mir dann immer mehr als 50 anzeigt
    > Ja, davon gehe ich aus.

    Ich stelle da 'nen alten PC unter meinen Schreibtisch,
    > Doch nicht den AE Server !?!?!?!?!  :p

    Das Ganze läßt sich siwies mit "Ohne Worte" zusammenfassen.

    lg Wolfgang


  • 8.  Re: AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Sep 06, 2018 02:28 AM

    Habe eine Frage dazu: mit welcher Java UI müsste man sich denn anmelden, damit es noch geht? Wir sind von V10 auf V12 aufgestiegen und die UI ist nicht mehr kompatibel ...



  • 9.  Re: AWI - Wie die Anzahl der Ausführungen im Ausführungs-Tab geändert wird

    Posted Sep 06, 2018 02:47 AM

    OK, hab's rausgefunden, es gibt ne 12'er Version