Automic Workload Automation

 View Only
  • 1.  AE 11.2: File-Event dauerhaft im Status "In Prüfung"

    Posted Apr 19, 2018 05:46 AM

    Hallo zusammen,

    mein erster Versuch im neuen Forum. Doch etwas gewöhnungsbedürftig. Und so übersichtlich Aber das wird schon noch.

    Wir haben bei unserer 11.2.2 erstmals ein bei uns bisher noch nicht gesichtetes Phänomen. Eine Handvoll File-Events hängen seit zwei Tagen im Status "In Prüfung" fest. Gestartet wurden diese vor drei Tagen. Es sind auch keine Server Probleme zu dem besagten Zeitpunkt bekannt. Der Großteil der Events arbeitet einwandfrei. Wir haben die jetzt beendet und neu gestartet. Passt also soweit wieder.

     

    Ist das bei einem von euch schon mal aufgetreten? Nachfolgend die Detail-Ausgabe, aber daraus ist jetzt nicht sonderlich viel erkennbar. Das Aktivitätenprotokoll des beendeten Events sieht völlig normal aus. Allerdings spannend, in der Statistik der Child-Aufgaben sehe ich keinen Datensatz für den Zeitpunkt 15:56 (L. Prüfung).

    EVNT.CLNG#ABW@AUTOMAT_BUCHUNGSWIEDERVORLAGE_AUSFUEHREN (913509075)
          Allgemein
              Titel                FileEvent für ABW (Automatische Buchungswiedervorlagen)
              Objektname   EVNT.CLNG#ABW@AUTOMAT_BUCHUNGSWIEDERVORLAGE_AUSFUEHREN
              Queue            CLIENT_QUEUE
              RunID             913509075
              Prio.                200
              Aktivierer         913509072
              Benutzer         ***/***
              Aktivierung      16.04.2018 09:23:41
              Start                16.04.2018 09:23:43
              Status              In Prüfung
              Rückgabewert    0
              Max. parallel    1
              Rollback ermöglichen    Nein
          Ereignis
              Event-ID          913509075
              Host                UC4-1.QSU
              Pfad                 /..../in/buchungslauf-fertig-????-??-??
              N. Prüfung       17.04.2018 15:55:43
              L. Prüfung        17.04.2018 15:56:00
              Prüfungen        160
              Ereignisse       150

    So, jetzt wirds nochmal spannend, ich drück gleich auf "Posten"

     

    Viele Grüße

    Manfred



  • 2.  Re: AE 11.2: File-Event dauerhaft im Status "In Prüfung"

    Posted Apr 26, 2018 02:01 PM

    nAbend,

     

    Zumindest zum Thema

    in der Statistik der Child-Aufgaben sehe ich keinen Datensatz für den Zeitpunkt 15:56 (L. Prüfung)

    . kann ich was beitragen, das ist ja nur der Zeitpunkt der letzten Prüfung auf die File-Bedingung und heißt ja nicht notwendigerweise, daß diese auch erfüllt wurde.

     

    Ich bilde mir ein, dieses Thema schonmal gesehen zu haben, kann mich aber täuschen

    mglw. war das in Zusammenhang mit einem temporär nicht zugänglichen Netzwerkshare....

     

    lg & viel Erfolg,

     

    Wolfgang



  • 3.  Re: AE 11.2: File-Event dauerhaft im Status "In Prüfung"

    Posted Apr 30, 2018 01:29 AM

    Hi Wolfgang,

    nachdem auch die Prüfungen zuvor (alle 10 Minuten) erfolgreich waren, sollte eigentlich auch die letzte Prüfung ausgelöst haben.

    Dein Hinweis auf ein nicht zugreifbares Netzlaufwerk könnte aber eine heiße Spur sein. Ist gerade im Zusammenhang mit unseren RHEL7-Umstellungen immer wieder mal aufgetreten. Auf jeden Fall ein guter Ansatz, falls sich der Fehler wiederholt.

    lg und Danke,

    Manfred